Anzeige
Bayer Konzernzentrale, Bayer, Symbolbild, Bayer, Schild
© Benedikt Klein
Teilen:

Leverkusen: Bayer kürzt Dividende

Schlechte Nachrichten für alle Bayer-Aktionäre: der Konzern will in den kommenden Jahren deutlich weniger Geld ausschütten. Das hat der Chemieriese angekündigt und reagiert damit auf seine aktuell angespannte Lage

Veröffentlicht: Dienstag, 20.02.2024 09:58

Anzeige

Elf Cent pro Aktie und damit nur noch das gesetzliche Minimum soll es für die Anleger geben. Sonst waren es zuletzt immer über zwei Euro pro Aktie. Den Einschnitt begründet Bayer mit seiner angespannten finanziellen Situation. Mit der Kürzung will Bayer Schulden abbauen und finanziell wieder flexibler werden.

Erst im November hatte Bayer an der Börse den größten Kurssturz der letzten 30 Jahren hinnehmen müssen, nachdem eine wichtige Bayer-Medikamentenstudie gestoppt worden war. Der neue Bayer-Chef Anderson hatte daraufhin angekündigt, den Konzern umzubauen und massiv Stellen abzubauen. Seine Pläne dazu will er Anfang März vorstellen.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige