Leverkusen: Kanalarbeiten in Opladen sorgen für Umleitungen

Wegen Kanalarbeiten durch die Technischen Betriebe kommt es in der Rennbaumstraße noch bis zum 19. Dezember zu Verkehrsbehinderungen. Aktuell wird deshalb der Verkehr aus Burscheid in Fahrtrichtung Opladen über die Elsbachstraße und die Dechant-Krey-Straße umgewandelt. Weitere Umleitungen werden ausgeschildert, den weiteren Ablauf der Bauarbeiten findet ihr auf RL.de.

© Pixabay

Erster Bauabschnitt

Der erste Bauabschnitt findet vom 06.10.2025 bis 08.11.2025 statt. Hier erfolgen Bauarbeiten auf der Rennbaumstraße in Höhe der Hausnummer 69. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse kann eine beidseitige Verkehrsführung nicht aufrechterhalten werden.

Umleitungen

Der Verkehr aus Opladen in Fahrtrichtung Burscheid kann wie gewohnt über die Rennbaumstraße geführt werden. Der Verkehr aus Burscheid kommend in Fahrtrichtung Opladen wird über die Elsbachstraße und die Dechant-Krey-Straße umgeleitet. Hierzu wird die Elsbachstraße sowie die Dechant-Krey-Straße, zwischen der Elsbachstraße und der Franz-Esser-Straße, in eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Opladen umgewandelt. Diese Umleitung ist ausgeschildert. 

Zweiter Bauabschnitt

Der zweite Bauabschnitt wird voraussichtlich vom 09.11.2025 bis zum 19.12.2025 erfolgen. Es finden die restlichen Arbeiten im Bereich der Oberen Straße statt. Eine zweispurige Verkehrsführung auf der Rennbaumstraße ist wieder möglich. Der Kreuzungsbereich Rennbaumstraße/Obere Straße muss bauabschnittsweise tagsüber gesperrt werden. Dies geschieht in enger Absprache mit den Anwohnern.

Weitere Meldungen aus unserer Stadt

So viel Geld bekommt Leverkusen vom Land für 2026

Herbst in Leverkusen: Veränderte Bedingungen für Autofahrer

Werden Leverkusen Ärzte fehlen?

Weitere Meldungen