Anzeige
Leverkusen: Zugbrücke in Opladen soll früher saniert werden
© Daniel Dähling
Teilen:

Leverkusen: Zugbrücke in Opladen soll früher saniert werden

Die Züge fahren wieder auf beiden Gleisen über die Wupperbrücke in Opladen. Trotzdem steht schon die nächste große Baustelle an – die Deutsche Bahn will die Sanierung vorziehen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Bahn stellt zusätzliches Personal ein

Anzeige

Auch bei der Bahn selbst gibt es dafür neue Strukturen: Sie hat ein Brückenkompetenzteam für NRW eingerichtet. Bis Ende 2028 sollen dafür rund 90 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden. Ziel ist es, in Nordrhein-Westfalen künftig deutlich mehr Eisenbahnbrücken zu sanieren und zu erneuern.

Anzeige

Sanierung soll früher starten

Anzeige

Seit dieser Woche ist die Wupperbrücke in Opladen wieder komplett befahrbar. Lange Ruhe gibt es dort aber wohl nicht: Die Deutsche Bahn will die eigentlich für 2030 geplante Sanierung der Brücke vorziehen. Die Pläne dafür werden bereits ausgearbeitet, erste Ergebnisse soll es Ende des Jahres geben.

Anzeige

Weitere Meldungen aus unserer Stadt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige