Anzeige
Leverkusener Badeseen: Sommersaison kann starten
© Radio Leverkusen
Teilen:

Leverkusener Badeseen: Sommersaison kann starten

Pünktlich zum sommerlichen Wetter gibt unsere Stadt grünes Licht für die Badeseen in Leverkusen. An beiden Seen ist das Baden auf eigene Gefahr erlaubt.

Veröffentlicht: Dienstag, 13.05.2025 14:04

Anzeige

Wasserqualität in regelmäßigen Tests

Anzeige

Untersuchungen haben gezeigt: Sowohl die Wasserqualität am Hitdorfer See als auch die am Großen Silbersee ist gut, alle Befunde waren unauffällig. Ab jetzt bis Ende August wird das Wasser an den Badestellen alle vierzehn Tage getestet, auf besonders hohe bakterielle Belastung, Verunreinigungen oder Blaualgen.

Anzeige

DLRG kontrolliert am Hitdorfer See

Anzeige

Wie auch vergangenes Jahr schon gibt es am Großen Silbersee keine Badeaufsicht, am Hitdorfer See besetzt die DLRG eine Aufsichtsstation, in der Regel ist die an den Wochenenden zwischen 10 und 18 Uhr einsatzbereit. An beiden Seen gibt es außerdem Notrufsäulen, über die ihr im Notfall sofort die Feuerwehr erreichen könnt.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige