Leverkusener Badeseen: Sommersaison kann starten
Veröffentlicht: Dienstag, 13.05.2025 16:04
Pünktlich zum sommerlichen Wetter gibt unsere Stadt grünes Licht für die Badeseen in Leverkusen. An beiden Seen ist das Baden auf eigene Gefahr erlaubt.

Wasserqualität in regelmäßigen Tests
Untersuchungen haben gezeigt: Sowohl die Wasserqualität am Hitdorfer See als auch die am Großen Silbersee ist gut, alle Befunde waren unauffällig. Ab jetzt bis Ende August wird das Wasser an den Badestellen alle vierzehn Tage getestet, auf besonders hohe bakterielle Belastung, Verunreinigungen oder Blaualgen.
DLRG kontrolliert am Hitdorfer See
Wie auch vergangenes Jahr schon gibt es am Großen Silbersee keine Badeaufsicht, am Hitdorfer See besetzt die DLRG eine Aufsichtsstation, in der Regel ist die an den Wochenenden zwischen 10 und 18 Uhr einsatzbereit. An beiden Seen gibt es außerdem Notrufsäulen, über die ihr im Notfall sofort die Feuerwehr erreichen könnt.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Leverkusen: Jugendagentur warnt vor Sparplänen