
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Leverkusener Mobilstationen ausgezeichnet
Busse, Bahnen, Leihfahrräder oder Carsharing an einem Ort. Mit solchen Mobilstationen will die wupsi den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel möglichst bequem gestalten. Dieses Konzept ist jetzt ausgezeichnet worden.
Veröffentlicht: Freitag, 26.06.2026 15:03
Anzeige
Go.Rheinland als Dachverband der Vekehrsbetriebe in der Region ist für seine Mobilstationen vom Internationalen Verband für öffentliches Verkehrswesen ausgezeichnet worden. Bei uns gibt es aktuell zwei davon: in der Neuen Bahnstadt und am Bahnhof in Opladen. Über weitere Stationen sind wupsi und Stadt im Gespräch.
Anzeige
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Anzeige
Anzeige