
Medienscouts helfen an Leverkusener Schulen
Cybermobbing, Datenmissbrauch und Computersucht verhindern – das wollen sogenannte Medienscouts an mehreren Schulen bei uns in der Stadt. Rund 70 Schülerinnen und Schüler haben jetzt erfolgreich ihre Ausbildung zu den Medienberatern abgeschlossen.
Veröffentlicht: Freitag, 22.12.2023 12:44
Anzeige
In verschiedenen Leverkusener Schulen im Einsatz
Anzeige
In verschiedenen Workshops haben sie wichtige Dinge zum Beispiel über Internet und Sicherheit, Soziale Netzwerke, Cybermobbing und Smartphones gelernt. Ihr Wissen können die Medienscouts jetzt an ihre Mitschüler weitergeben. Sie sind an der Sekundarschule in Quettingen, der Montanus Realschule in Steinbüchel, der Gesamtschule Schlebusch und der Realschule am Stadtpark im Einsatz.
Anzeige
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Anzeige
Anzeige