Anzeige
Neue Betriebshöfe der Wupsi - Einigung im Ausschuss
© wupsi
Teilen:

Neue Betriebshöfe der Wupsi - Einigung im Ausschuss

Der Leverkusener Finanzausschuss unterstützt den modularen Ausbau neuer Betriebshöfe für Elektro- und Wasserstoffbusse. Auf eine neue Vorlage konnten sich die großen Fraktionen einigen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 24.10.2024 04:13

Anzeige

Finanzausschuss unterstützt modularen Ausbau

Anzeige

Die Pläne für den Bau neuer Betriebshöfe für Elektro- und Wasserstoffbusse erhalten doch die nötige Unterstützung aus Leverkusen. Der Finanzausschuss hat sich am auf einen stufenweisen, modularen Ausbau geeinigt, der weniger Risiko für die Stadtkasse birgt.


Anzeige

Entscheidende Änderung

Anzeige

Die ursprüngliche Vorlage sah einen kompletten Ausbau in Leverkusen und Bergisch Gladbach für über 160 Millionen Euro vor. Während der Kreistag in Bergisch Gladbach bereits zugestimmt hatte, zögerte der Leverkusener Stadtrat. Nun wurde das Thema erneut diskutiert und in abgewandelter Form beschlossen. Der Bau soll schrittweise stattfinden und finanziert werden. Alle großen Fraktionen stehen hinter dem flexibleren Ausbauplan, da die Infrastruktur für umweltfreundlichere Busse dringend angepasst werden muss - da ist man sich einig.

Anzeige

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige