Anzeige
Neuer Termin für Tag der Inklusion in Leverkusen
© Stadt Leverkusen
Teilen:

Neuer Termin für Tag der Inklusion in Leverkusen

Nachdem der Tag der Inklusion Ende Juni wegen der Hitze nicht stattfinden konnte, ist jetzt klar, wann er nachgeholt werden soll. Und zwar nächste Woche Samstag (26.09.) zwischen 11 und 14 Uhr.

Veröffentlicht:

Anzeige

Beim Tag der Inklusion stellen viele Vereine und Organisationen in der Wiesdorfer Innenstadt ihre Arbeit vor und bieten verschiedene Aktionen an. Die Wupsi stellt zum Beispiel einen Bus in die Fußgängerzone, in dem das sichere Ein- und Aussteigen geübt werden kann. Außerdem können die Besucherinnen und Besucher einen Leitlinien-Parcours absolvieren und dabei erleben, wie blinde Personen sich im Alltag mithilfe dieser Linien orientieren können.

Anzeige

Eintritt frei

Anzeige

Das Ziel: Menschen dafür zu sensibilisieren, was es bedeutet, mit einem Handicap zu leben. Parallel dazu läuft auch der Leverkusener Gesundheitstag. Für beide Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige