Obdachlose in Leverkusen: So helft ihr ihnen bei der Hitze
Veröffentlicht: Dienstag, 01.07.2025 06:36
Die aktuelle Hitzewelle kann vor allem für wohnungslosen Menschen bei uns der Stadt sehr gefährlich werden. Sie leiden unter Sonnenbränden, Insektenstichen und Dehydration. Das können wir tun.

Aktuell nimmt der Kältegang in Leverkusen vor allem Sachspenden in Form von Wasserflaschen, Feuchttüchern und zum Beispiel Sonnenschutzmitteln entgegen. Weitere Infos zur Unterstützung des Kältegang Leverkusen gibt es hier.
Hitzschlag kann nach Drogenrausch aussehen
Vor allem bittet der Verein aber auch um aufmerksames Hinschauen. Ein Hitzschlag werde oft mit einem Drogen- oder Alkoholrausch verwechselt. Wenn ihr also draußen jemanden seht, der apathisch oder gar nicht auf euer Ansprechen reagiert, solltet ihr in jedem Fall einen Rettungswagen rufen.
Außerdem gibt es Infos der Stadt zum Umgang mit der Hitze.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Leverkusen: Spendenreiche Sammlung der KG Grün-Weiß
Kunst verbindet: Nikopol-Delegation zu Gast in Leverkusen
So steht es um die Leverkusener Wasserversorgung