Anzeige
Paralympics 2024: Infos zu den Leverkusener Teilnehmenden
© Paris 2024.org
Teilen:

Paralympics 2024: Infos zu den Leverkusener Teilnehmenden

In Paris sind die Paralympics mit einer großen Feier zu Ende gegangen. Unter den rund 4500 Athletinnen und Athleten waren auch 22 Teilnehmende aus unserer Stadt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.08.2024 04:19

Anzeige

TSV und RTHC mit dabei in Paris

Anzeige

In der Para Leichtathletik, beim Sitzvolleyball und im Schwimmen waren Sportler und Sportlerinnen des TSV mit dabei – unter ihnen zum Beispiel Weitspringer Markus Rehm und Schwimmer-Favorit Taliso Engel. Vom RTHC waren zwei Para-Ruderer dabei.

Anzeige

Medaillen für unsere Athleten und Athletinnen

Anzeige

Unter den Medaillengewinnern war zum Beispiel Markus Rehm, der Gold im Weitsprung gewann, Taliso Engel mit Gold im Brustschwimmen oder Nele Moos, die ebenfalls im Weitsprung Silber erzielen konnte. Leichtathletin Irmgard Bensusan glänzt mit Bronze im 200 Meter-Sprint, Johannes Floors konnte sich im Rennen auf 400 Metern noch die Silbermedaille sichern. 

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige