Probleme beim Deutschlandticket in Leverkusen

Wer aktuell mit dem Deutschlandticket die Busse der Wupsi nutzen möchte, dem könnte es passieren, dass das Prüfgerät im Bus das Ticket für ungültig erklärt. Denn auch zwei Wochen nach dem Start des Deutschlandtickets gibt es bei der Kontrolle immer noch technische Probleme.

© wupsi

Zwar funktionieren die Lesegeräte der Kontrolleure, so eine Sprecherin der Wupsi. Bei den Kontrollsystemen vorne im Bus komme es aber teilweise zu Fehlermeldungen. Eine Lösung hierfür konnte Stand jetzt noch nicht gefunden werden.

Und auch in anderen Teilen von NRW gibt es Probleme. Im VRS-Gebiet seien zwar „keine großen Beschwerden“ bekannt, so ein Sprecher auf Nachfrage. Aber natürlich könne es zu Einzelfällen kommen.

Das Personal sei angewiesen, in diesen Fällen kulant zu sein und einfach Sichtkontrollen durchzuführen, so der VRS und die Wupsi abschließend. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Stadt Leverkusen zieht Bilanz zu Bauplänen in Hitdorf

Tag der Artenvielfalt in Leverkusen

Mehrweg-Pflicht in Leverkusen wird häufig umgangen



Weitere Meldungen