Anzeige
So wird das Deutschlandticket noch in Leverkusen genutzt
© Radio Leverkusen
Teilen:

So wird das Deutschlandticket noch in Leverkusen genutzt

Das Deutschlandticket hat im ganzen Bundesgebiet für deutlich mehr Fahrgäste im Nahverkehr gesorgt – auch bei uns in Leverkusen. In der Region um unsere Stadt fallen vor allem die vielen Berufspendler auf.


Veröffentlicht: Freitag, 11.04.2025 09:10

Anzeige

Pendler greifen oft zum Deutschlandticket

Anzeige

Der Anteil der Jobtickets unter den verkauften Deutschlandtickets ist in unserer Region besonders hoch – fast ein Viertel aller Tickets gehen an Berufspendler, das sagt der Verkehrsbund Rhein-Sieg. Er geht davon aus, dass selbst da noch Luft nach oben ist, und dass noch mehr Unternehmen auf das Ticket setzen, wenn die neue Bundesregierung die Finanzierung langfristig geregelt hat.

Anzeige

Preisanstieg dämpft Verkäufe kaum

Anzeige

Insgesamt schätzt der VRS, ähnlich wie die bundesweiten Statistiker, dass die Fahrgastzahlen im vergangenen Jahr um etwa fünf Prozent zugelegt haben. Dass das Deutschlandticket zu Jahresbeginn noch einmal teurer geworden ist, hat sich dagegen bislang nur minimal auf den Verkauf ausgewirkt. 

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige