Sperrung aufgehoben: Rheinbrücke nach Eis-Verdacht frei
Veröffentlicht: Montag, 17.02.2025 06:56
Die Leverkusener Rheinbrücke war am Morgen kurzfristig gesperrt, weil die Polizei erneut Eis an den Brückenpfeilern befürchtet hatte. Die Strecke ist wieder frei.

Eis an Brückenpfeilern: Falscher Alarm
Die Sperrung auf der Rheinbrücke ist wieder aufgehoben. Weil die Polizei befürchtet hatte, dass sich erneut Eis an den Brückenpfeilern gebildet haben und auf die Fahrbahn fallen könnte, hatte sie am frühen Morgen die Brücke in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Laut Polizei war das Ganze aber falscher Alarm, die Strecke ist jetzt wieder frei.
Anfang Januar lange Sperrung der Rheinbrücke
Anfang Januar war die Leverkusener Rheinbrücke über Stunden gesperrt worden, weil Eiszapfen von den Brückenpfeilern auf die Fahrbahn gefallen waren – das Eis musste umständlich mithilfe eines Hubwagens entfernt werden. Die Autobahn GmbH prüft aktuell noch, wie man solche Einsätze in Zukunft vermeiden kann.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Leverkusen: Wiesdorfer Fußgängerzone zieht mehr Besucher an