
Fortschritte beim Bunkerparkplatz
Am Bunkerparkplatz in Opladen tut sich etwas: Laut Matthias Itzwerth, dem Vorsitzenden der Opladener CDU, arbeitet die Stadt derzeit an einer Übersicht der Regeln, die bei einem möglichen Umbau gelten würden. Sobald diese Übersicht fertiggestellt ist, soll ein Interessenbekundungsverfahren gestartet werden, um potenzielle Investoren zu finden. Damit könnte die Fläche bald einer neuen Nutzung zugeführt werden.
Stillstand bei der Stadthalle
Anders sieht es bei der alten Stadthalle aus. Laut Itzwerth ist das Gebäude im Keller stark von Schimmel befallen und müsste abgerissen werden, um die Fläche wieder nutzbar zu machen. Allerdings gibt es bisher keinen Kontakt zum chinesischen Eigentümer der Immobilie. Hier müsse die Stadt laut Itzwerth mehr Druck ausüben, um Fortschritte zu erzielen. Konkrete Pläne für die Zukunft der Stadthalle gibt es derzeit nicht.