Anzeige
Warnstreik im Leverkusener Chempark
© Radio Leverkusen
Teilen:

Warnstreik im Leverkusener Chempark

Nach den ver.di Warnstreiks im öffentlichen Dienst steht heute der nächste Tarifstreik in den Startlöchern. Allerdings einer, von dem wir wohl deutlich weniger zu spüren bekommen werden. Rund 60 Beschäftige der Farbstoff-Firma Indulor legen ihre Arbeit im Wiesdorfer Chempark nieder. 

Veröffentlicht: Montag, 06.03.2023 07:46

Anzeige

Vor rund zweieinhalb Jahren habe die Firma Indulor den Arbeitgeberverband verlassen. Seitdem führten die Tarifverhandlungen zu keinem Ergebnis, so die Gewerkschaft. Normalerweise würden Tarifverhandlungen besonnen und unaufgeregt geführt. Dies würde aber nicht mehr zum Ziel führen. Die Beschäftigten fordern einen Haustarifvertrag. Die Firma Indulor produziert im Chempark Weißtöner, die vor allem in der Papierproduktion eingesetzt werden. 

Anzeige

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige