Weihnachtsmärkte öffnen in Leverkusen
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.11.2025 06:16
Die Tannenbäume, Hütten und Dekorationen stehen – alles ist bereit, damit am Donnerstag um 11 Uhr auf den Weihnachtsmärkten in Wiesdorf und Opladen die diesjährige Weihnachtssaison starten kann.

Rund 800.000 Besucher erwartet der Veranstalter für den Christkindchenmarkt in Wiesdorf. Damit die und auch alle Besucher in Opladen sicher die Weihnachtszeit einläuten und genießen können, wurden die Sicherheitsmaßnahmen noch einmal verschärft. Unter anderem ist der Auto- und Zulieferverkehr durch die Innenstadt verboten. Große und schwere Blumenkästen sollen außerdem die Zufahrten versperren.
Sonderöffnungszeiten
Geöffnet haben die Weihnachtsmärkte dann täglich von 11 bis 20 Uhr. Die Gastro-Stände sogar bis 22 Uhr. Geschlossen sind die Märkte am Totensonntag (23.11) und dem 25. und 26. Dezember. Dafür gibt es am 30. November Weihnachtsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in der Wiesdorfer City.
Mehr News aus Leverkusen
Anti-Terror-Übung am Kölner Hauptbahnhof