Anzeige
Wie zufrieden sind die Leverkusener mit dem ÖPNV?
© Radio Leverkusen
Teilen:

Wie zufrieden sind die Leverkusener mit dem ÖPNV?

Pünktlich, sauber und zuverlässig - Wie zufrieden seid ihr mit Bus und Bahn im Rheinland? Das fragen euch in den kommenden Wochen möglicherweise Menschen am Telefon. Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg führt eine Umfrage im Auftrag des Landes NRW durch. Bis Mitte September werden deswegen landesweit rund 18.500 zufällige Kunden zu ihren Erfahrungen befragt.

Veröffentlicht: Dienstag, 03.09.2024 04:57

Anzeige

Die Interviews werden telefonisch sowie online gemacht, um alle Altersgruppen gezielt zu erreichen. Das Ganze dauert etwa 20 Minuten und die Fragen drehen sich beispielsweise um Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Um ein breites Meinungsbild zu bekommen, werden bei der Auswertung Alter, Geschlecht, Berufstätigkeit und Schulabschluss berücksichtigt. Erste Ergebnisse des „Kundenbarometers“ werden für März 2025 erwartet. 

Anzeige

Mehr Meldungen von hier:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige