Anzeige
Wupsi steigert Umsatz in Leverkusen
© Wupsi
Teilen:

Wupsi steigert Umsatz in Leverkusen

Die Wupsi konnte ihren Umsatz im vergangenen Jahr steigern und liegt damit nicht im Trend. Die meisten anderen Verkehrsunternehmen in unserer Region haben im letzten Jahr weniger Geld eingenommen als im Vorjahr.

Veröffentlicht: Mittwoch, 23.04.2025 13:42

Anzeige

Wupsi: Erfolgreiche Umsatzsteigerung

Anzeige

Entgegen dem allgemeinen Abwärtstrend im VRS-Gebiet hat die Wupsi im letzten Jahr etwa 700.000 Euro mehr mit Ticketverkäufen eingenommen als 2023. Die Erweiterung des Schnellbusnetzes und der Verkauf vieler Jobtickets sind maßgeblich für das Umsatzwachstum verantwortlich, teilt die Wupsi auf Anfrage von Radio Leverkusen mit.

Anzeige

VRS: Zukunftspläne für den Nahverkehr

Anzeige

Trotz der guten Umsätze der Wupsi reicht dies nicht aus, um die Gesamtbilanz des VRS auszugleichen. Der Verkehrsverbund plant für das Jahr 2026 einen einheitlichen Tarif für das gesamte Rheinland, um den Nahverkehr attraktiver zu gestalten.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige