Bahnhof Opladen: Kritik an Situation für Rollstuhlfahrer und Co.

An der Situation an der Bahnhofsbrücke in Opladen muss sich dringend etwas ändern. Das fordert FDP-Politiker Friedrich Busch und macht auf ein aktuelles Problem aufmerksam: Die Brückenrampe ist wegen Bauarbeiten noch monatelang gesperrt – zusätzlich ist immer wieder auch noch der Aufzug defekt.

Gehbehinderte und ältere Menschen, aber auch Familien mit Kinderwagen kommen nur noch schwer zum Gleis. Für sie gibt es jetzt schon einen kostenlosen Taxi-Service auf die andere Seite des Bahnhofs. Busch geht das aber nicht weit genug. Er wünscht sich zusätzliche Mitarbeiter, die gehbehinderten Pendlern Auskunft geben und zum Beispiel auch dabei helfen, Kinderwagen die Treppe hoch zu tragen, sollte der Aufzug mal wieder defekt sein.

Die Verantwortlichen der Neuen Bahnstadt weisen daraufhin, dass Techniker sieben Tage die Woche erreichbar sind, um den Aufzug bei Bedarf zu reparieren. Eine entsprechende Information gebe es auch in einem Aushang am Aufzug.


Weitere Meldungen