Bauarbeiten am Karl-Carstens-Ring

Die Stadt erneuert ab Montag den lädierten Straßenbelag auf dem Karl-Carstens-Ring in Schlebusch – für Autofahrer bedeutet das Behinderungen. Im ersten Bauabschnitt davon betroffen sind Autofahrer, die auf dem Karl-Carstens-Ring in Richtung Willy-Brandt-Ring fahren.

Baustelle, Bauarbeiten, Arbeiter, Bauarbeiter
© gettyimages

Für Fahrzeuge, die von Schloss Morsbroich aus über den Karl-Carstens-Ring in Richtung Willy-Brandt-Ring wollen, wird eine Umleitung über den Moosweg eingerichtet. Der Kreisverkehr mit Dhünnberg und Sauerbruchstraße wird ausgespart, sodass der Verkehr über die Straße „Dhünnberg“ weiterhin laufen kann. Die Erreichbarkeit des Klinikum Leverkusen ist jederzeit gegeben.

Für die Busse gelten während der Bauarbeiten folgende Änderungen: In Fahrtrichtung Leverkusen-Mitte werden die Linien 209 und 211 über die Gustav-Heinemann-Straße und Kalkstraße umgeleitet. Die regulären Haltestellen „Museum/K.-Carstens-Ring“, „Am Gesundheitspark“, „Klinikum“ und „Heidehöhe“ entfallen. Fahrgäste, welche die ausfallenden Haltestellen erreichen möchten, werden gebeten an der Haltestelle „Scharnhorststraße“ in eine der Linien aus der Gegenrichtung umzusteigen. Sämtliche Linien fahren die oben genannten Haltestellen an. Fahrgäste aus Steinbüchel können alternativ die Linie 207 nutzen. Ein Umstieg wäre dann nicht erforderlich.

Weitere Meldungen