Gelungene Heimpremiere: Bayer 04 Leverkusen überzeugt gegen Pisa
Veröffentlicht: Dienstag, 05.08.2025 23:23
Bayer 04 Leverkusen feiert einen souveränen 3:0-Sieg beim Testspiel gegen SC Pisa und beschert dem neuen Trainer Erik ten Hag einen erfolgreichen Einstand vor heimischem Publikum. Zuvor wurde in der BayArena die Saisoneröffnung von Fans und Verein gefeiert.

Dominanz trotz Rotation und Unterzahl
Bayer 04 Leverkusen hat im vierten Testspiel der Saisonvorbereitung ein klares Zeichen gesetzt. Vor 22.498 Zuschauern in der heimischen BayArena besiegte die Werkself den italienischen Erstliga-Aufsteiger SC Pisa mit 3:0 (3:0). Von den Italienern kam jedoch auch kaum Gegenwehr. Trainer Erik ten Hag setzte dabei auf eine stark rotierte Elf, die dennoch mit erfrischendem Offensivfußball überzeugte.
Bereits in der vierten Minute brachte Robert Andrich Leverkusen in Führung. Neuzugang Christian Kofane erhöhte in der 17. Minute, bevor Exequiel Palacios kurz vor der Pause (45.) den Endstand markierte. Trotz der souveränen Leistung gab es einen Wermutstropfen: Rechtsverteidiger Arthur verletzte sich in der 31. Minute bei einem Sprint und musste unter Tränen ausgewechselt werden. Ab der 53. Minute spielte Bayer in Unterzahl. Tapsoba musste wegen eines Fouls als letzter Mann mit Rot vom Platz.

Wirtz-Eltern mit emotionalem Moment in der Halbzeit
Einen besonderen Moment gab es in der Halbzeitpause: Florian Wirtz, der im Sommer für eine Rekordsumme den Verein verlassen hatte, um zu Liverpool in die Premiere League zu wechseln, wurde zum Spieler der Saison 2024/25 gekürt. Seine Eltern nahmen die Auszeichnung stellvertretend entgegen und versprachen den Fans, dass ihr Sohn bald noch einmal in der BayArena zu Gast sein werde: „Wir möchten uns bei euch bedanken. Flo wird bald hier im Stadion nochmal zu euch kommen“, versprach Vater Hans Wirtz den Fans.
Mehr Meldungen aus Leverkusen
Bayer AG erwartet besseres Quartalsergebnis
Polizeistatistik: Mehr Wirtschaftskriminalität in Leverkusen
Durchschnittsgehalt in Leverkusen: 4150 Euro