Hinweise zu Raubüberfall

Nach der Ausstrahlung von „Aktenzeichen XY“ hat die Polizei am Mittwochabend zehn neue Hinweise zu einem Raubüberfall in Steinbüchel bekommen. Wie will allen Zeugenhinweisen nachgehen und hofft auf neue Erkenntnisse.

© Polizei Köln/Leverkusen

Im Januar sind ein Ehepaar und deren Haushaltshilfen brutal überfallen, gefesselt und ausgeraubt worden.Drei bewaffnete und maskierte Männer sind damals in das Haus des Ehepaares am „Hirzenberg“ eingedrungen. Dann haben die Täter die Opfer dazu gezwungen, den Tresor zu öffnen. So konnten sie unter anderem Bargeld, eine Münzsammlung, Schmuck und Prada-Taschen klauen. Anschließend sind die Räuber durch den Garten in Richtung Reiterhöfe geflüchtet.

Die Polizei hat DNA am Tatort gefunden, die auch schon bei einer anderen Tat in Belgien gefunden wurde.

Weitere Meldungen