Anzeige
Leverkusener Arbeitnehmer: Erneut Warnstreiks bei Ford
Teilen:

Leverkusener Arbeitnehmer: Erneut Warnstreiks bei Ford

Bei Ford in unserer Nachbarstadt Köln wird erneut gestreikt, aufgerufen hat dazu die Gewerkschaft IG Metall.

Veröffentlicht: Dienstag, 08.04.2025 04:22

Anzeige

Warnstreiks für soziale Absicherung

Anzeige

Die Ford-Mitarbeiter kämpfen in Niehl weiter für soziale Absicherung. Heute sollen dort die Warnstreiks von letzter Woche fortgesetzt werden, sagt die IG Metall. Nacht- Früh- und Spätschicht wollen vor dem Werk demonstrieren und teilweise ihre Arbeit niederlegen. Sie befürchten, ihre Jobs zu verlieren, weil der Konzern mit Schulden ringt.

Anzeige

Ford-Mitarbeitende auch aus Leverkusen

Anzeige

Ein Sozialvertrag soll Abfindungen für Ex-Mitarbeiter sicherstellen, wenn ihre Stellen gestrichen werden. Das lehnt Ford bisher ab. Deswegen soll es weitere Verhandlungen geben. Bis dahin will die Belegschaft ihren Forderungen durch Streik weiter Nachdruck verleihen. 

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige