Leverkusener Naturgut Ophoven erneut ausgezeichnet

Das Naturgut Ophoven wurde für seine Veranstaltungen rund ums Thema Umwelt vom Land NRW erneut als besondere Bildungseinrichtung ausgezeichnet. Es ist schon das dritte Mal, dass das Naturgut die BNE-Zertifizierung erhält – das ist ein Preis für die außerschulische Bildung zu Nachhaltigkeitsthemen.

© Stadt Leverkusen

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie fand die Preisverleihung in Präsenz statt. Mit dabei war auch NRW-Umweltminister Oliver Krischer.

Insgesamt bekamen 60 Bildungseinrichtungen aus dem ganzen Land das Zertifikat. Das Naturgut Ophoven ist allerdings eine von nur drei Einrichtungen, die den Preis schon zum dritten Mal bekommt.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Schulbus in Leverkusen-Bergisch Neukirchen wird abgeschafft

Absturz von Leverkusener Cessna über Kroatien aufgeklärt

Leverkusener Nutrias den Kampf angesagt




Weitere Meldungen