
Leverkusener ÖPNV: Sozialticket startet
Ab dem 1. Januar startet auch bei uns in Leverkusen das Deutschlandticket Sozial. Der Verkehrsbund Rhein-Sieg bietet das vergünstigte Ticket mit 39 Euro im Monat für bestimmte Gruppen an, wie zum Beispiel Empfänger von Bürger- oder Wohngeld oder Fahrgäste mit gültigem MobilPass.
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.12.2023 06:12
Anzeige
Die Wupsi geht davon aus, dass sie so noch mehr Abonnenten bekommt, schon mit der Einführung des gewöhnlichen 49-Euro-Tickets sind die Abokunden um 30 Prozent gestiegen.
Zum neuen Jahr steigen allerdings im VRS auch die Preise – im Schnitt um 10 Prozent. Das sei nötig, um die höheren Kosten für Personal, Energie und Material weiterhin abzudecken, so der Verkehrsbund.
Anzeige
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Anzeige
Anzeige