Mit Softair-Pistole aus Auto geschossen

In Opladen haben zwei junge Männer am Mittwochabend Fußgänger in Angst und Schrecken versetzt. Mit einer Gaspistole hat ein 18-jähriger Schüler aus einem fahrenden Golf geschossen.

© Pixabay

Gegen 20 Uhr riefen Zeugen bei der Polizei an: Ein junger Mann habe sich auf der Rat-Deycks-Straße aus dem Beifahrerfenster eines Autos herausgelehnt und mit einer Waffe in ihre Richtung gezielt. Auf der Rennbaumstraße erwischte die Polizei den Schützen schließlich - unter dem Beifahrersitz fanden die Beamten eine Softair-Pistole.

Der Fahrer des Autos war der 23-jährige Bruder des Schülers. Er hatte auch eine Umhängetasche mit einem Teleskopschlagstock dabei. Die beiden müssen sich jetzt auf Verfahren wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz einstellen.  

Weitere Meldungen