Morsbroicher Schlosszauber unter 3G

Nach der Corona-Flaute der vergangenen Monate stecken die Veranstalter in Leverkusen wieder tief in den Planungen. Heute wurde zum Beispiel das Konzept für den diesjährigen Schlosszauber am Schloss Morsbroich vorgestellt. Der Herbstmarkt wurde vor drei Jahren ins Leben gerufen, um dem Schlossareal und Museum neues Leben einzuhauchen. Jeder Besucher bekommt mit seiner Eintrittskarte zum Schlosszauber zusätzlich freien Eintritt ins Museum. Auf dem Markt selbst gibt es neben Verkaufsständen aus den Bereichen Deko, Mode und Handwerk auch einen großen Biergarten.

Das Konzept ist also ähnlich wie vor Corona – allerdings müssen sich Besucher an die 3G-Regel halten. Das heißt: Rein darf nur, wer geimpft, genesen oder negativ getestet ist. Das gilt auch bereits kommendes Wochenende für den traditionellen Herbstmarkt in Opladen. Die Aktionsgemeinschaft Opladen hat entsprechende Kontrollen angekündigt. Weitere Infos zu den Märkten gibt´s auf radioleverkusen.de.

Weitere Meldungen