Nächste Panne an A3-Baustelle

Erst hatte sie einen Hektar Pflanzen und Bäume im Naturschutzgebiet gerodet, jetzt erlaubt sich die zuständige Autobahn-Baufirma den nächsten Fauxpas. Konkret geht es um die Baustelle auf der A3 zwischen Opladen und Langenfeld.

© Radio Leverkusen

Für die laufenden Sanierungsarbeiten auf der A3 bei Reusrath haben die Arbeiter jetzt Wohncontainer aufgestellt – und das schon wieder im Naturschutzgebiet – ohne jegliche Genehmigung. Die Stadt Langenfeld hat deswegen jetzt Anzeige gegen die Baufirma erhoben. Aktuell werde geprüft, ob ein Bußgeld- oder Strafverfahren eingeleitet werden soll, sagte ein Sprecher.

Ende Januar hatte die Baufirma auf dem Abschnitt schon mal für Ärger gesorgt: Damals hatte sie ein Biotop abgeholzt auf dem unter anderem wilde Orchideen und Pappeln wachsen. Straßen NRW hatte die Baustelle daraufhin temporär stillgelegt.  

Weitere Meldungen