Neubau der A1-Rheinbrücke sorgt für Sperrung

Autofahrern in Leverkusen droht am Wochenende ein Verkehrs-Chaos. Die Autobahn-GmbH sperrt eine der wichtigsten Verkehrsstrecken in unserer Stadt, und zwar die A1 Rheinbrücke, zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Anschlussstelle Köln-Niehl.

© Radio Leverkusen / Fisch

Ab heute Abend 21 Uhr können wir hier nicht mehr Richtung Köln fahren, und zwar bis Montagmorgen. Umleitungen sind ausgeschildert. 

Die Sperrung muss sein, damit die Straßenbauer vor Ort die Verkehrsführung ändern können. Grund dafür sind die laufenden Arbeiten zum Neubau der maroden A1-Rheinbrücke - und die kommen laut der Autobahn GmbH gut voran. Von insgesamt rund 400 erforderlichen Stahlbauteilen für die neue Brücke seien inzwischen fast die Hälfte verbaut. Voraussichtlich Ende des Monats sollen die Arbeiten für die Montage der Brückenpylone starten, sagt ein Sprecher. Bis Ende nächsten Jahres soll die erste Brückenhälfte dann fertig sein. 

Weitere Meldungen