Riesen Spardose zum Leverkusener Kneipenfestival
Veröffentlicht: Freitag, 03.09.2021 06:24
Das Kneipenfestival startet am Samstag mit einem besonderen Hingucker auf dem Rathausplatz in Wiesdorf: Hier steht eine riesige Spardose, in die Passanten Geld werfen können – das soll den Hochwasseropfern in unserer Stadt zu Gute kommen.

Das Geld geht an die Aktion „Leverkusen hilft“. Wer Geld einschmeißen möchte, kann dazu eine Leiter an dem Holz-Container entlang hochgehen und das Geld von oben in einen Schlitz werfen.
Auch in den rund 20 in den teilnehmenden Kneipen, Bars und Gaststätten, und in den Shuttlebussen, die dazwischen rund fahren, stehen Spardosen. Einige Gaststätten waren selbst vom Hochwasser betroffen: Das Pfannkuchenhaus in Schlebusch öffnet heute nach den Aufräumarbeiten zum ersten Mal seit dem Hochwasser seine Türen. In vielen Kneipen gibt es morgen Abend Live-Musik, Comedy oder Show-Acts, der Eintritt ist frei.