Anzeige
Menschenleere Bahnsteige am Bahnhof Leverkusen-Mitte
Teilen:

S6 fährt bald über Leverkusen bis nach Mönchengladbach

Mehr Züge und neue Endziele ohne Umsteigen – das soll es in Zukunft für Pendler der S6 geben. Die Deutsche Bahn plant die S-Bahn-Linie von Essen über Leverkusen und Köln bis Mönchengladbach zu verlängern. Jetzt steht auch die Finanzierung. 

Veröffentlicht: Dienstag, 30.05.2023 14:19

Anzeige

Die Deutsche Bahn wird bei ihren Plänen vom Bund unterstützt – der steuert über 200 Millionen Euro bei. Die sollen unter anderem in ein neues Gleis, neue Stationen und moderne Signaltechnik investiert werden. Jetzt starten erstmal die genauen Planungen – wann die S6 über ihre erweiterte Streckenführung rollt ist noch unklar. Fest steht aber, sie soll künftig im 20-Minuten-Takt von Essen über Leverkusen und Köln bis Grevenbroich fahren. Einmal die Stunde soll sie außerdem bis Mönchengladbach verlängert werden.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige