Anzeige
Selbstbestimmungsgesetz wird in Leverkusen genutzt
© Radio Leverkusen
Teilen:

Selbstbestimmungsgesetz wird in Leverkusen genutzt

Durch das neue Selbstbestimmungsgesetz, das seit November auch bei uns in Leverkusen gilt, können Menschen einfacher ihren Namen oder ihr Geschlecht ändern.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.01.2025 06:44

Anzeige

60 Personen haben die Möglichkeit bei uns bereits genutzt und ihren Namen und/oder ihr Geschlecht ändern lassen. Rund 30 weitere Personen haben die Änderung bereits angemeldet. In diesen Fällen läuft allerdings noch eine Frist, denn nach drei Monaten müssen die Antragsteller erneut erklären, dass sie die Änderung weiterhin wollen. 

Anzeige

Mehr News aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige