Anzeige
Vorbereitung der Karnevalszüge in Leverkusen
© Radio Leverkusen, Toni Borgert
Teilen:

Vorbereitung der Karnevalszüge in Leverkusen

Gut einen Monat vorm Sessionsauftakt laufen die Vorbereitungen auf die Karnevalsumzüge der nächsten Session in Leverkusen auf Hochtouren.

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.10.2024 13:06

Anzeige

Mehr Sicherheit für Karnevalszüge

Anzeige

Alle fünf Züge können rollen, so die Veranstalter. Stirnrunzeln gibt es bei unseren Vereinen allerdings teilweise zu einer möglichen Änderung für die Anforderungen an die Fahrzeuge im Zug. Einem neuen Erlass zufolge sollen die Traktoren, die die Karnevalswagen ziehen, zukünftig genauer vom TÜV geprüft werden – und das macht dem Bund Deutscher Karneval Sorgen, weil er mehr Kosten und Bürokratie für die ohnehin schon kämpfenden Vereine fürchtet.

Anzeige

Stimmung in Leverkusen gelassen

Anzeige

In Leverkusen ist die Stimmung da entspannter: Der Festausschuss sagt, etwas Offizielles dazu liege bisher nicht vor, deswegen warte man ab. In Schlebusch geht man davon aus, gar nicht betroffen zu sein, weil die Traktoren im Zug ohnehin regulär angemeldet seien. In Hitdorf wird abgewartet.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige