
Warnstreik: 40 Prozent der Leverkusener Busse fallen aus
Wer am Freitag auf die Busse der Wupsi angewiesen ist, sollte am Donnerstag schon mal in die Fahrpläne gucken: Rund 40 Prozent der Busse werden wegen des Streiks im öffentlichen Nahverkehrs ausfallen. Das hat die Wupsi bereits am Dienstag mitgeteilt.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.03.2023 14:52
Welche genau das sind, das kann man sich aber schon jetzt in den Fahrplänen im Netz anschauen: Sowohl in den App als auch in der Fahrplanauskunft online werden nur noch die Busse angezeigt, die morgen auch fahren, verspricht das Verkehrsunternehmen. Die Wupsi hat versucht, die Ausfälle auf alle Linien zu verteilen. Lediglich die 222 zwischen Opladen und Bergisch Gladbach wird komplett ausfallen, heißt es. Der Streik beginnt heute Nacht um 3 und endet 24 Stunden später. Einen Link zur Fahrplanauskunft findet ihr hier.