Wildpark Reuschenberg zieht positive erste Bilanz

Seit Montag ist der Wildpark Reuschenberg in Küppersteg wieder für Besucher geöffnet - und das ist sehr entspannt und mit wenig Problemen über die Bühne gegangen, so die Betreiber. Zwar habe man mit mehr Besuchern gerechnet – rund 200 bis 250 seien am Montag insgesamt im Park gewesen – aber am langen Wochenende werde das sicher mehr werden, heißt es.

Wildpark Reuschenberg, Küppersteg, Tiere, Tierpark, Symbolbild
© Benedikt Klein

Am Dienstag waren bereits um die Mittagszeit rund 230 Besucher im Park. Wenn am Wochenende mehr Andrang ist, dann müssen sich die Besucher evtl. auch auf Wartezeiten einstellen. Denn mehr als 500 Leute dürfen nicht gleichzeitig im Wildpark sein. 

Die Schutzmaßnahmen seien aber händelbar, heißt es vom Park: Es gibt einen festgelegten Weg, Schilder, Eingangskontrollen und erweiterte Hygienemaßnahmen in den Sanitärbereichen.

Das Bistro bleibt vorerst geschlossen, allerdings gibt es einen Außer-Haus-Verkauf. Man wolle das alles jetzt erstmal beobachten und dann gegebenenfalls das Angebot ausweiten, so der Wildpark.

Aktuell dürfen auch die Gehege leider nicht betreten dürfen. Die Ziegen freuen sich allerdings trotzdem über Fütterung und Streicheleinheiten, heißt es vom Park.  

Der Wildpark ist momentan täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet.  


Weitere Meldungen