A3: Nach Absackung weiterhin nur zweispurig

Wer mit dem Auto über die A3 muss, wird sich auch in den kommenden Tagen noch auf Verkehrsbehinderungen einstellen müssen. Nachdem dort vergangene Woche der Seitenstreifen in Höhe des Rastplatzes Reusrather Heide abgesackt war, bleibt die rechte Spur weiterhin gesperrt – und zwar in beiden Fahrtrichtungen.

© Radio Leverkusen

Außerdem ist hier nur Tempo 40 erlaubt. Im Laufe der Woche wird es auch noch weitere Sperrungen geben müssen, sagt die Autobahn GmbH Rheinland – dann wird es weitere Untersuchungen des Fahrbahnuntergrunds geben. Die Sperrung von jeweils einer weiteren Spur soll aber in verkehrsarmen Zeiten stattfinden und nur wenige Stunden dauern.

Grund für die Absackung waren laut Autobahn GmbH die Bauarbeiten für die Ferngaspipeline von Open Grid Europe – für die wurde ein Mikrotunnel unter der A3 erreichtet. 

Weitere Meldungen