AfD: Schützen-Werbekampagne

Die AfD versucht gerade gezielt, Wähler in Schützenbruderschaften für sich zu gewinnen. Ein Unding, findet der Bundesschützenmeister Emil Vogt aus Küppersteg. Er vertritt rund 1.300 Schützenvereine aus ganz NRW.


„Für ein Waffengesetz mit Augenmaß“ – mit diesem Slogan versucht die AfD auf einem Flyer Sportschützen als Wähler zu gewinnen. Die Partei hat zuletzt viele Vereine direkt angeschrieben. Konkret geht es um eine Verschärfung des Waffenrechts wegen neuer EU-Richtlinien. Für viele Schützenvereine würden strengere Gesetze einen bürokratischen Mehraufwand bedeuten. „Um unsere Interessen durchzusetzen, brauchen wir aber keine Hilfe von irgendwelchen Parteien!“, sagt der Bundesschützenmeister. Über entsprechende Verbände habe man einen direkten Draht zur Bundesregierung. Er distanziert sich im Namen aller Schützen klar von der rechtspopulistischen Partei. 

Weitere Meldungen