Alle Farben & Fools Garden - Lemon Tree

Einen Hit neu interpretieren und daraus etwas erschaffen, das ich auf Höhe der Zeit bewegt und es trotzdem mit dem Original aufnehmen kann? Das probiert Alle Farben erneut. Diesmal mit "Lemon Tree"

Mit seiner neuen Single „Lemon Tree“ geht Alle Farben einen Schritt weiter. Der Song ist nicht einfach nur ein Remake des gleichnamigen Songs von "Fools Garden" aus dem Jahr 1995, sondern tatsächlich in Zusammenarbeit mit der Band entstanden, die mit dem Hit vor ziemlich genau 25 Jahren in Deutschland und zehn weiteren Ländern Europas und Asiens auf Platz 1 der Charts landete.

„Auch, wenn ich nicht studiert habe, war ich selbst auf vielen Studentenpartys - und ‚Lemon Tree‘ war der Song, der wirklich überall lief“, erzählt Alle Farben. „Ich mochte den Song schon immer, aber konnte ihn live nie wirklich spielen. Zu House hat er nicht gepasst und selbst für Sets, in denen ich viel Rock gespielt habe, war er meist noch zu langsam. Also musste meine eigene Version her.“ 

Alle Farben & Fools Garden - Lemon Tree (Official Video)

Weitere Meldungen