Angelo Deckert

Kandidat von Die Partei

© Angelo Deckert
© Radio Leverkusen

Steckbrief

Geburtsdatum und –ort:

19. Oktober 1981 in Köln

Ausbildung:

1998 - 2002 Industriemechaniker bei Ford

Berufslaufbahn:

2002 - 2011 Produktion, seit 2011 Instandhaltung

Was ist Ihr Herzensthema im Kommunalwahlkampf für Leverkusen?

Technologieoffenheit bei der Verkehrswende! Ich möchte den Flugplatz Kurtekotten zum richtigen Flughafen ausbauen! Zumindest die Mallebomber sollten hier starten und landen können, ohne daß man mit der anfälligen S-Bahn nach Köln, oder noch schlimmer, nach Düsseldorf, fahren muss! Auch würde ich in dem Zusammenhang auf meinen Dienstwagen verzichten, wenn ich dafür ein Dienst-Lufttaxi bekäme! The Sky is the Limit!

Was wird Leverkusen Ihrer Meinung nach in den nächsten fünf Jahren am meisten beschäftigen?

Baustellen und Löcher – Besonders, das Haushaltsloch.

Ihre Strategie dafür?

Wir nehmen die komplette Verschuldung von Leverkusen und stopfen diese in einen unwichtigen Stadtteil, den keiner braucht. Quasi wie eine Bad Bank. Ich würde per Dekret Hitdorf dafür auswählen - hat persönliche Gründe, z.B. Bosheit! Dann würde ich Hitdorf an Monheim verkaufen. Die haben so viel Kohle, die kaufen eh alles! Tamam - Schuldenfrei! Wäre das nicht gleichzeitig eine Form der Umverteilung?

Wofür stehen Sie als OB-Kandidat/in?

Für alles, was der geneigte Wähler möchte. Hauptsächlich für den kleinen Steuerzahler. Natürlich nur so lange, bis ich einen Posten in einem Großkonzern angeboten bekomme! Ich muss ja auch an meine Karriere nach dem Amt denken. ;-)

Redaktioneller Hinweis: Die Antworten der Kandidaten wurden in keiner Weise verändert.