Autodieb aus Langenfeld baut Unfall in Leverkusen

In Quettingen hat es am Montag (01.09.) einen schweren Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei ist ein 33-jähriger Mann aus Langenfeld lebensgefährlich verletzt worden. Er soll das Auto vorher gestohlen haben.

© Jan Broll

In Langenfeld

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann gegen 23:45 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Opladener Straße im Langenfelder Ortsteil Reusrath eine 20-jährige Opel-Fahrerin angesprochen. Unter Androhung von Gewalt soll er ihr das Auto entwendet haben und anschließend mit hohem Tempo in Richtung Leverkusen geflüchtet sein. Auf der Flucht in Richtung Leverkusen verlor er an der Kreuzung Fixheiderstraße und Maybachstraße die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen ein Metall-Einfahrtstor.


Großer Polizeieinsatz

Zeugen befreiten den Mann aus dem Fahrzeug und alarmierten die Rettungskräfte. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei teilte mit, dass der Verdacht besteht, der Mann habe unter Drogeneinfluss gestanden. Zudem ist er der Polizei bereits bekannt. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren eingeleitet, unter anderem wegen räuberischer Erpressung und Fahrens ohne Führerschein.

Mehr Nachrichten aus Leverkusen

Neues Wehrdienst-Modell: Was das für Leverkusen bedeutet

Arbeitgeber vieler Leverkusener: Urabstimmung bei Ford läuft

Leverkusen: Neues Verfahren zur Berufsorientierung


Weitere Meldungen