Bahnstadt stellt Agenda für 2021 vor

Die Neue Bahnstadt Opladen wird auch dieses Jahr weiter wachsen. Das haben die Verantwortlichen angekündigt und jetzt einen neuen Zeitplan veröffentlicht. Mehrere große Bauprojekte stehen bereits vor dem Abschluss. Weitere Projekte sollen bald starten.

Neue Bahnstadt Opladen, Opladen, Bahnstadt, Symbolbild, Neue Bahnstadt
© Benedikt Klein

Wohnen, Essen gehen, Arbeiten – all das ist jetzt schon in der Neuen Bahnstadt möglich. In Zukunft gibt es dazu aber immer mehr Anlaufstellen. Schon im Februar sollen die Arbeiten in der ehemaligen Zeichenwerkstatt in der Werkstättenstraße abgeschlossen sein. Neben Büros wird es hier eine Gastronomie – auch mit Außengastro geben. Auch das Kesselhaus soll nach zwei Jahren Bauzeit im Herbst dieses Jahr fertig werden. Auf 1.600 Quadratmeter gibt es hier nicht nur möblierte Apartments und Gewerberäume. Auch hier soll ein weiteres Restaurant entstehen. Im September startet in der Bahnstadt außerdem der Bau der langersehnten Dreifach-Sporthalle.

Weitere Meldungen