Bald wieder Stehplätze in der BayArena

Bayer 04 Fans werden beim nächsten Bundesliga-Heimspiel auch wieder Stehplätze im Stadion haben. Das hat der Verein auf Radio Leverkusen-Nachfrage bestätigt.

BayArena, Fußball, Stadion, Symbolbild
© Benedikt Klein

Zuletzt hatte die UEFA für die Spiele in der Europa-League vorgeschrieben, in der Nordkurve Sitze zu montieren. Zwischen den beiden Europa-League Spielen am Donnerstag und vor drei Wochen hatte der Verein auf den teuren Rückbau für die Bundesliga verzichtet. Das hatten die Ultras Leverkusen in einem öffentlichen Schreiben kritisiert.

Beim Verein stößt die Kritik auf Unverständnis. Laut Bayer 04 seien bei den letzten Spielen so wenige Fans im Stadion gewesen – man habe nicht den Eindruck gehabt, Stehplätze anbieten zu müssen. Außerdem habe es in der Fan-Szene den Wunsch nach mehr Abstand durch Sitzplätze gegeben, so der Verein. Bayer 04 will trotzdem künftig wieder Stehplätze anbieten.

Weitere Meldungen