Bayer 04 hängt kein Banner in Nordkurve auf

Vor dem ersten Geister-Heimspiel der Werkself hat es Diskussionen um eine Aktion von Bayer 04 gegeben. Der Verein wollte in der Nordkurve ein Banner aufhängen, dass stehende Fans zeigen sollte. Der Dachverband der Fans – der Kurvenrat – hatte Bayer vorgeworfen sich dabei nicht an Absprachen gehalten zu haben. Der Verein hat darauf reagiert.

© Bayer Leverkusen

Der Kurvenrat wollte kein Fan-Banner in der Nordkurve. Das erwecke nämlich den Eindruck, als könne es auch ohne echte Fans im Stadion weitergehen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Fernsehgelder beim Re-Start der Bundesliga über allem stünden.

Der Kurvenrat betont, dass es nicht um das Foto-Banner auf der Osttribüne geht, für das rund 3.500 Fans ihre Selfies eingereicht hatten. Bayer 04 hat jetzt auf die Kritik reagiert und das Banner nicht aufgehängt. 


Weitere Meldungen