Besondere Weihnachtsmärkte in Leverkusen
Veröffentlicht: Freitag, 12.12.2025 06:07
Zum dritten Advent steigt die Weihnachtsstimmung bei uns in der Stadt – und das mit zwei ganz besonderen zusätzlichen Weihnachtsmärkten. Die finden in Wiesdorf und Schlebusch statt.

Nordischer Weihnachtsmarkt im Neulandpark
Der Platz um die Bühne im Neulandpark verwandelt sich übers Wochenende wieder in eine skandinavische Kulisse. Beim Nordischen Weihnachtsmarkt gibt es in den typisch rot-weißen Schwedenhäuschen unter anderem Elchbratwurst, skandinavischen Lachs, Köttbullar und Glögg. Außerdem können Besucher Erinnerungsfotos mit dem Weihnachtsmann machen und Samstag um 18 Uhr steht die Abba-Coverband „Agnetha Affairs“ auf der Bühne.
Der Eintritt kostet 5 Euro für alle ab 16 Jahren. Der Nordische Weihnachtsmarkt öffnet Samstag von 14 Uhr bis 21 Uhr und Sonntag von 11 Uhr bis 21 Uhr. Ausführliche Infos zum Programm findet ihr hier.
Weihnachten auf dem Leimbacher Hof
Den wohl kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt gibt es auf dem Leimbacher Hof in Schlebusch. Hier wird im alten Kuh- und Hühnerstall unter anderem Kunsthandwerk verkauft. Im Hof gibt es außerdem Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln, Bratwurst und einen Tannenbaumverkauf. Der Markt am Leimbacher Hof öffnet Samstag und Sonntag jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Gläsernes Weihnachtsstudio von Radio Leverkusen
