Busbahnhof Wiesdorf soll sauberer werden

Zigarettenkippen überall, beschmierte Scheiben, dreckige Sitze – darüber hatte sich die Leverkusener CDU am Wiesdorfer Busbahnhof beschwert und das Thema in die Politik gebracht. Die Stadtverwaltung verspricht jetzt Besserung.

© Radio Leverkusen

Demnach bereiten die technischen Betriebe jetzt eine Ausschreibung für eine regelmäßige Grundreinigung des neuen Busbahnhofs vor. Selbst könnten die TBL das nicht leisten - dafür würden die notwendigen Spezialgeräte fehlen, heißt es. Bis eine Fachfirma gefunden ist, hat die Stadt jetzt kurzfristig eine Fremdfirma mit der Grundreinigung beauftragt. Noch bis einschließlich morgen soll die den Busbahnhof in Wiesdorf reinigen. Die Kritik der CDU sei berechtigt gewesen, räumt die Stadt in einer Stellungnahme ein.  

Weitere Meldungen