Fahrradfahrerin leicht verletzt

Nach einem Unfall auf der Balkantrasse am Sonntagnachmittag sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Gegen 14.15 Uhr wollte eine 74-jährige Leverkusenerin auf ihrem E-Bike eine Familie mit Kinderwagen auf Höhe Ziegeleiweg in Burscheid überholen.Währenddessen wurde sie selbst von einer größeren Skater-Gruppe überholt.

© Radio Leverkusen

Ein junger Mann stürzte dabei mit seinem Longboard und zwar so ungünstig, dass die Seniorin ebenfalls zu Fall kam. Der Longboard-Fahrer hat der leichtverletzten 74-Jährigen zwar noch geholfen, ihr Rad aufzurichten. Ohne seinen Namen zu hinterlassen ist er dann aber einfach weitergefahren.

Die Polizei sucht jetzt nach ihm – und dem Besitzer eines Schlüsselbundes, der in Unfallnähe auf der Balkantrasse gefunden wurde. Wer Hinweise zu dem Longboardfahrer und/oder dem Besitzer des Schlüsselbundes geben kann, meldet sich bitte unter Tel. 02202 205-0 bei der Polizei RheinBerg. 


Weitere Meldungen