Ferienfreizeiten fallen fast alle aus

Nach der häuslichen Isolation vieler Kinder und Jugendlichen durch die Corona-Pandemie in Leverkusen war die Vorfreude auf die Ferienfreizeiten im Sommer in diesem Jahr besonders groß. Viele müssen jetzt allerdings eine bittere Enttäuschung einstecken.

© Pixabay

Die meisten Ferienfreizeiten der Kirchen bei uns in der Stadt können wegen der aktuellen Lage nicht stattfinden.

Der Großteil der geplanten Ferienfreizeiten des evangelischen Kirchenkreis Leverkusen ist bereits gestrichen – einige wenige werden aktuell noch auf ihre Machbarkeit geprüft. Die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen sei oft einfach zu schwierig, so eine Sprecherin. Stattdessen hoffen die Verantwortlichen auf ein alternatives Ferienprogramm hier vor Ort. Dazu laufen die Planungen gerade an. 

Keine Alternativen gibt es bei der wohl bekanntesten Ferienfreizeit in der Stadt: Das St. Antonius Zeltlager fällt zum ersten Mal seit über 60 Jahren aus. Im geplanten Zielort Bayern sind Reisebusfahrten mit Gruppen zurzeit nicht gestattet.

Die Initiatoren zeigen sich schwer enttäuscht. Bis zuletzt habe man daran geglaubt, das Zeltlager stattfinden lassen zu können. 

Weitere Meldungen