Feuerwehr Leverkusen im Einsatz: Balkonbrand und Evakuierung in Lützenkirchen

Am frühen Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr in Lützenkirchen zu einem Brand aus. In der Straße „Schöne Aussicht“ geriet ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Aus Sicherheitsgründen wurde das gesamte Gebäude evakuiert.

© pixabay

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lützenkirchen hat am Dienstagmorgen für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. In der Straße „Schöne Aussicht“ stand ein Balkon im zweiten Obergeschoss in Flammen. Das Gebäude musste evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wird im Krankenhaus behandelt.


Ermittlungen zur Brandursache

Die Betroffene Wohnung kann vorerst nicht mehr bewohnt werden. Laut der Polizei werden Brandermittler noch am Dienstag die Wohnung untersuchen, um die Ursache des Feuers zu klären. Die übrigen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zweiter Brand in kurzer Zeit

Dies ist der zweite größere Brand in Lützenkirchen innerhalb kurzer Zeit. Bereits am Sonntagnachmittag gab es einen großen Feuerwehreinsatz in Biesenbach, als ein 500 Jahre altes Fachwerkhaus Feuer fing. Auch hier ist die Brandursache noch unbekannt, sagt die Feuerwehr.

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Leverkusen: Frauen leben länger als Männer

Mehr Verkehrstote trotz weniger Unfälle in Leverkusen

Personalmangel: Größte Kinderarztpraxis in Leverkusen setzt auf App