FINALE! Bayer Leverkusen greift nach Europa League-Titel

Der Traum vom Triple lebt weiter! Bayer 04 Leverkusen hat das Finale der Europa League erreicht. Gegen die AS Rom reichte ein 2:2 zum Weiterkommen. Damit ist der zweite Erfolg in diesem Wettbewerb nach 1988 zum Greifen nah.

© Bayer 04 Leverkusen

Das Spiel ging offen und munter los, Bayer Leverkusen erarbeitete sich nach und nach die größeren. Chancen. Das Tor aber machten die Römer. Paredes traf nach einem Foulspiel von Tah per Elfmeter zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach der Pause gab es den zweiten Elfmeter für die Italiener. Nach einem Handspiel von Hlozek entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter, erneut traf Paredes.

Auch das dritte Tor des Abends erzielten die Römer. Allerdings traf Mancini ins eigene Tor. In der Nachspielzeit traf dann Stanisic zum 2:2, damit war der Einzug ins Finale perfekt. Gleichzeitig bleibt Leverkusen auch im 49. Spiel der Saison ungeschlagen.

Endspiel gegen Bergamo

Im Finale der Europa League in Dublin trifft die Werkself am 22. Mai auf Atalanta Bergamo. Die Italiener haben sich in ihrem Halbfinale gegen Marseille durchgesetzt. Hier findet ihr Infos zur Ticketvergabe für das Endspiel.

Weitere Meldungen